Buch „Web-to-Publish/Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“
in 3. erweiterter und aktualisierter Auflage
Das „Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien, ein Standardwerk für Crossmedia- und Multichannel-Medienproduktion, ist in der dritten Auflage erschienen. Das Buch mit dem Titel „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ wurde vollständig überarbeitet, aktualisiert und erweitert.
Der Lebenszyklus crossmedialer Medienproduktion – vom Datenmanagement, über die Systemkonzeption bis hin zu den Kommunikationskanälen – wird umfassend und kenntnisreich beleuchtet. Adressiert werden Projektverantwortliche aus Unternehmen, Verlagen und Medienhäusern, die durch die Darstellung der technischen und strategischen Erfolgsfaktoren eine fundierte Basis für die erfolgreiche Umsetzung von Marketing- und Medienproduktionsprojekten erhalten.
Autorin und Herausgeberin ist Ira Melaschuk, die ihre Erfahrungen in eigenen IT- und Publishingprojekten sowie im Rahmen von Beratungen mit dem Schwerpunkt Systemauswahl für webbasierte Marketing- und Publishing-Software sammelt. Namhafte Ko-Autoren ergänzen das Werk. Darüber hinaus werden in zehn Praxisbeiträgen von Lösungsanbietern die konkreten Umsetzungen in der Praxis vorgestellt.
Mitglieder können das Buch kostenfrei beim
VDMH beziehen.
Für
Nichtmitglieder gibt es das Buch bei Amazon oder print.de zum Preis von 19,99 Euro oder als kostenfreien PDF-Download.