News

WE.LOVE.PRINT meets Professional Printing Innovation Days

In Kooperation mit Konica Minolta präsentiert die Initiative WE.LOVE.PRINT, zu deren Gründungsmitgliedern auch die Verbände Druck und Medien gehören, am 29. und 30. Oktober in Langenhagen eine spannende Veranstaltung mit Expertenvorträgen, interaktiven Diskussionen und Networking-Möglichkeiten. Teilnehmer haben die Chance, aktuelle Trends zu entdecken und sich über zukunftsweisende Technologien auszutauschen.

Highlights der Veranstaltung sind eine Keynote Stage, eine Technical Stage und Live-Präsentationen und Thementouren. Auf der Keynote-Stage erwartet Sie unter anderem der Vortrag von Dr. Ralf Dittmann „Warum Print besser ist als sein Ruf und nachhaltiger als viele glauben“. Dr. Dittmann beleuchtet Wirkung und Nachhaltigkeit gedruckter und digitaler Werbung. Bei der Wirkung wird schnell klar, dass die Kunden sich längst entschieden haben! Es ist ein hybrider Kunde entstanden, der Druck und Digital erwartet. Zum Thema Nachhaltigkeit zeigt er den Carbon-Footprint gedruckter Produkte aus Sicht eines der größten Akzidenzdruckers Deutschlands und stellt die Daten digitaler Werbung gegenüber. Des Weiteren beleuchtet er die Entwicklung und Zustand unserer Wälder und stellt einen Zusammenhang zur Papierproduktion her. Alle von Dr. Dittmann verwendeten Daten und Fakten sind renommierten, öffentlich zugänglichen Quellen entnommen und erlauben nicht nur einen Perspektivwechsel, sondern führen teilweise zu einem richtigen „Aha-Effekt“.

In einer weiteren Keynote von Rüdiger Maaß erfahren Sie, warum „Print rockt“. Print ist nicht nur ein Kommunikationskanal, sondern das multisensorische Medium, welches im Einklang mit digitalen Kanälen Kommunikation erst richtig zum Erlebnis macht. Rüdiger Maaß zeigt die Dimensionen der Print-Values auf und macht deutlich, wie diese im Rahmen der digitalen Transformation die Produkt- und Markenkommunikation erst richtig pusht.

Außerdem gibt es Live-Demonstrationen zu neuesten Drucktechnologien in Aktion, eine Podiumsdiskussion über aktuelle Herausforderungen und Chancen in der Druckindustrie mit Möglichkeit zur Interaktion, sowie eine Networking-Session, in der es Gelegenheit zum Austausch und Knüpfen von Kontakten mit Branchenexperten und Gleichgesinnten gibt.

Melden Sie sich direkt an und lassen sich inspirieren. Werden Sie Teil unserer Community. Lernen Sie die Initiative WE.LOVE.PRINT, die handelnden Partner und unsere Ziele kennen. Lassen Sie sich bei unserem Branchenevent mitnehmen auf eine begeisternde Reise zum Mehrwert durch Print. Lassen Sie uns gemeinsam unsere Blasen durchbrechen und Print wieder groß machen. Oder genießen Sie einfach eine gute Zeit mit neuem Input für Ihr Tagesgeschäft.

Ansprechpartner

Portraitbild von  Cordula Hofacker
Cordula Hofacker
Referentin Bildung und Öffentlichkeitsarbeit